SA 08.08. Honig & Young Chinese Dogs & Oazo – verlegt in den Brunnenhof als Benefizkonzert für Flüchtlinge der Afa Trier – Eintritt frei – Spenden willkommen – Beginn 18 Uhr

honigGelernt hat Stefan Honig das Musikerhandwerk mit Heavy Metal. Im Laufe der Zeit entdeckte er aber seine Liebe zur Akustikgitarre, nennt sich fortan schlicht Honig, bringt 2009 eine CD mit zwölf Stücken raus und spielte über 300 Konzerte. Jetzt hört eine ganze Liveband auf den Namen HONIG und auch die aktuelle Platte ist kein klassisches Singer-Songwriteralbum mehr. Herausgekommen ist vielmehr ein wuchtiges und zugleich feinfühliges Werk. Clevere Arrangements und Melodien erzeugen einen wunderbaren Sound. Folk-Pop für die großen Bühnen mit großartigem Bombast und Feinmechanik. Zwischen poppigen Indie-Songs und rauem Folk haben die Young Chinese Dogs ihre musikalische Heimat gefunden. 2013 erschien ihr erstes Album ‚Farewell to Fate‘, auf dem sie diese Kombination perfektioniert haben.

www.honigsongs.de        www.youngchinesedogs.com